Donnerstag, 17. Juli 2014

Halli-Hallo!

Hey Leute!

Wir sind zwei Freundinnen, Toni und Dalina, und wir sind beide sehr viel auf Instagram und We heart it unterwegs. Irgendwann haben wir gemeinsam über besonders coole Seiten und Fotos geredet und kamen auf den Gedanken, uns selbst einmal hinter die Kamera zu stellen. Also haben wir uns die Kamera von Tonis Vater geschnappt, sind rausgegangen und haben unsere ersten Bilder geschossen. Von dem Tag an, haben wir immer wieder Bilder gemacht, wenn wir uns getroffen haben, und das kommt ziemlich oft vor. Wir versuchen, unsere Fotos von mal zu mal professioneller aussehen zu lassen, obwohl wir im Bereich Bildbearbeitung/Photoshop leider noch nicht besonders viel Erfahrung haben. Leider sind wir nicht außerordentlich gut darin, uns selber zu beschreiben, aber wir werden es kurz versuchen, auch wenn ihr uns während unserer nächsten Blogeinträge wahrscheinlich immer mehr kennenlernen werdet!

Ich, Toni, bin 14 Jahre alt und komme, wie Dalina auch, aus Berlin.
Ich spiele Gitarre und singe, außerdem plane ich seit gefühlten drei Jahren, mit Tennis anzufangen, komme aber nie dazu. In meiner Freizeit treffe ich mich so oft wie möglich mit meinem Freund oder gehe mit Freunden in die Stadt, um meinerseits bisher unentdeckte Ecken Berlins zu erkunden. Außerdem liebe ich warme Sommerabende/-nächte, in denen man mit Freunden zusammen sitzt und das Leben genießt.
Nach außen hin bin ich ein eher verschlossener Mensch, doch wenn ich wirklich Vertrauen zu einer Person aufgebaut habe, rede ich auch gerne über meine Probleme. Wenn ich mit Dalina unterwegs bin, tun und sagen wir die dämlichsten Dinge, so dass die Leute, die uns über den Weg laufen, denken müssen, wir haben einen an der Waffel. Wenn Leute mir ihre Probleme mitteilen wollen, bin ich ein Mensch, der gerne zuhört und versucht, so gut wie möglich, Ratschläge zu geben.
Mein Style geht in Richtung Indie, wobei sich meine Mutter oft beschwert, dass ich zu wenig Farbe trage. Auch höre ich Indie-Pop-Rock-Musik, am liebsten gefallen mir und Dalina die Bands "Two Door Cinema Club" und "The 1975", obwohl es zu viele gute Bands gibt, um sie alle aufzulisten.
Normalerweise habe ich keine seltsamen Essensangewohnheiten, abgesehen davon, dass ich gekochtes Gemüse abgrundtief hasse. Doch gestern haben meine Mutter und ich eine Wette abgeschlossen, dass ich es nicht eine Woche ohne Fleisch aushalte. Also bin ich jetzt einwöchige Vegetarierin.
Ich liebe den Geruch, nach dem Regen und Umarmungen. Außerdem bin ich verliebt in das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und natürlich in meinen Freund. Ich ekel mich vor Spinnen und vor dem Geräusch von Fingernägeln, die auf der Haut kratzen.
Ich überlege, später Werbefotografin zu werden, weil mir das Fotografieren zum einen unglaublich viel Spaß macht und ich zum anderen ich einen kreativen Job machen möchte.

Ich, Dalina, bin 15 Jahre alt, und wie Toni schon erwähnte, komme auch ich aus Berlin.
Ich habe früher Klavier und Trompete gespielt, aber leider mit beidem aufgehört und spiele jetzt beim SHTC Hockey. In meiner Freizeit treffe ich mich meistens mit Freunden, an den Wochenenden fahre ich aber auch oft zu meinen Großeltern oder habe Hockeyturniere.
Wenn ich Leute neu kennenlerne, rede ich meistens zu viel und mache mich durch meine Verplantheit oft ein wenig peinlich. Ich bin ein sehr extrovertierter und offener Mensch. Wenn meine Freunde mich brauchen, versuche ich zu helfen, wo ich kann.
Mein Style ist von Tag zu Tag verschieden. Normalerweise trage ich eine Brille. Mal trage ich süße Sommerkleidchen, ein andermal Highwaist-Shorts mit Croptop und Kimono. Typisch für mich sind wahrscheinlich Bubikragen.
Auch ich höre Indie-Pop-Rock, wobei ich teilweise auch Prinz Pi's Lieder gerne mag.
Zu meinen Essgewohnheiten gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich ohne Fleisch in meiner Familie wahrscheinlich verhungern würde und ich kann so ziemlich alles essen, was ich will, wirklich dicker werde ich dadurch nicht.
Ich liebe das Meer und passend dazu den Sommer. Ich liebe auch tiefgründige Unterhaltungen, die spät in der Nacht entstehen. Meine zwei Katzen sind die süßesten Tiere auf der ganzen Welt und meine Schwester ist mir sehr wichtig. Ich hasse Mücken! Sie zerreißen die schönsten Sommerabende, die ohne sie perfekt wären.
Für später überlege ich, Schauspielerin zu werden, was wahrscheinlich mehr Wunschdenken als alles andere ist, oder Moderatorin. Außerdem finde ich den Gedanken ziemlich interessant, später Bücher zu schreiben oder zu übersetzen.

Toni und ich planen, nach dem Abitur ein Auslandsjahr in England zu machen und uns dort eine gemeinsame Wohnung zu mieten. Nach diesem Auslandsjahr planen wir unsere "WG" in Berlin fortzusetzen, falls das alles gut klappt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen